Ist die Frau von meinem Onkel eientlich meine Tante?

6 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung

"Als Onkel (männlich) beziehungsweise Tante (weiblich) bezeichnet man die folgenden Personen. ... umgangssprachlich auch Ehe- und Lebenspartner der Geschwister der Eltern: Diese sind im dritten Grad verschwägert."

Also ja umgangsprachlich spricht man von Tante. Rechtlich seid ihr im dritten Grad verschwägert.

wenn sie verheiratet sind, dann ist sie Deine Tante

Das kann man so sagen! L.G.Elizza

nein denn bevor sie deinen onkel kennengelernt hat warst du mit ihr ja nicht mal verwandt und sie ist nicht die schwester deiner mutter oder von deinem vater

Also ja oder nein nein eigendlich nein weil deine tante müsste dann schon die schwester von deinem papa o. Mama