Mein Onkel seine Frau ist meine Tante, ihr Neffe ist was zu mir?

2 Antworten

Schwippschwager

Der gesetzlich nicht definierte Begriff der Schwippschwägerschaft ist eine landläufige Bezeichnung für die sogenannte entfernte Schwägerschaft. Schwippschwager oder Schwippschwägerin sind demzufolge miteinander nicht blutsverwandte Personen, die als Angehörige von Ehe- bzw. Lebenspartnern in einem über mehrere Grade oder „Ecken“ hinweg vermittelten verwandtschaftsähnlichen Familienverhältnis stehen.

Hört sich komisch an....

Ihr seid nichts blutsverwandt, sondern der Neffe ist - wie die Tante - angeheiratet, sozusagen ein angeheirateter Cousin.

Ich würde sagen, er ist dein Stiefcousin.