Meine Tante möchte mich küssen, wie soll ich darauf reagieren??

5 Antworten

Hallo Paulchen128,

Deine Tante mag durchaus mit ihren Worten Recht haben - und macht Dir damit auch ein Kompliment.

Ich denke mal, sie mag Dich sehr - und das drückt sie auch gerne aus und mag auch Deine Nähe suchen, Dir gleichermaßen ihre Nähe anbieten.

Das geht nur so weit, wie Ihr beide es gemeinsam haben könnt. Lass es ruhig mal zu. Sie schenkt Dir etwas von sich - und Du darfst ihr gleichermaßen etwas von Dir schenken.

Wenn Dir die Nähe mehr als intensiv wird, lass sie nur kurz zu, damit der Moment Deine Tante nicht kompromittiert. Erlaube ihr ruhig einen Kuss dorthin, wo Du es auch haben kannst und magst.

Vielleicht mögt Ihr mal zusammen über Gefühle sprechen. Dazu darfst Du ihre Worte und ihr Kompliment aufgreifen, ihr sagen, wie es Dich berührt hatte. Hatte es Dich eher unangenehm berührt, werfe es ihr nicht vor. Dann darfst Du sagen, dass Dich der Moment etwas verunsichert hatte.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paulchen128
Fragesteller

Und warum umarmt mich meine tante?

EarthCitizen20  01.04.2019, 23:54
@Paulchen128

Eine Umarmung ist doch ein Ausdruck dieser Nähe - ein symbolischer Moment der Einheit zweier oder mehrerer Menschen.

Das mag Deine Tante Dir gegenüber empfinden.

Paulchen128
Fragesteller
@Paulchen128

Warum umarmt sie mich dann immer nur mit einem Arm und nicht mit beiden Armen?

EarthCitizen20  02.04.2019, 00:12
@Paulchen128

Nimm mal ihren Hand, deren Arm Dich nicht umarmt, in Deine Hand und halte die Hand ganz lieb und in sanfter Weise fest.

L2345  02.04.2019, 00:36

Wie es immer diesen einen gibt, der so eine Frage ernst nimmt und sich dann Mühe bei der Antwort gibt und nicht merkt, dass er einem Troll reinfällt hahaha oh man.

Lexicus  02.04.2019, 01:15
@L2345

L2345 wodurch ist das bewiesen?

Wie du drauf reagieren sollst? So wie du willst. Wenn du es nicht magst, geküsst zu werden, dann sag ihr sie soll es unterlassen.

Was das heißen soll? Das sie dich lieb hat.

Paulchen128
Fragesteller

OK danke schön für die schnelle Antwort

Sie mag dich halt. Wenn du küssen aber nicht magst, musst du ihr das sagen.

das geht gar nicht. ist sexueller missbrauch. sage ihr, dass du das nicht willst mit dem küssen. bzw es kommt auf die art des kusses an. auf den mund geht gar nicht, auf die wange ja bei der begrüssung, wenn du es auch willst.

Paulchen128
Fragesteller

Das ist immer nur auf die Wange. Das ist doch nicht schlimm oder ❓

Koboldmaki203  01.04.2019, 23:02
@Paulchen128

nein, das ist noch nicht so schlimm, aber es kommt darauf an, ob es sich für dich selbst ok anfühlt. Dein Körper gehört nur Dir.

hubmonia  01.04.2019, 23:23
@Paulchen128

Hier in Italien wird man bei jeder Begrüßung auf beide Wangen geküsst, auch von Fremden. An sexuelle Belästigung hat noch niemand gedacht😂😂😂

Deine Tante hat da wohl nen Traum, aber wenn du das nicht willst, dann sag es ihr. Ansonsten heißt es nicht umsonst "auf alten Schiffen lernt man Segeln"