Was wäre die Nichte meiner Tante?

5 Antworten

-Du

-Cousine

-Schwester

ist alles richtig, und es gibt noch eine 4. Möglichkeit: Niemand.

Denn, (sofern man das als Tante bezeichnet) deine Tante hat einen Mann. Der hat einen Bruder / Schwester. Die haben eine Tochter. Das ist die Cousine deiner Tante aber aus deiner Sicht "nichts".

Die Nichte deiner Tante bist evtl Du ansonsten deine Cousine^^

Ok, danke^^

@Lukas265

... oder Schwester

Das ist entweder Deine Schwester oder Deine Cousine.

Natürlich seid ihr verwandt., also schlag sie Dir aus dem Kopf;)

Beziehungen zwischen Cousin und Cousine sind nicht verboten, sie können sogar legal heiraten.

Bist Du selbst. Oder Deine Schwester, so Du hast.

Oder Deine Cousine, falls Deine Tante neben Deiner Mutter/Deinem Vater eine weitere Schwester oder einen Bruder mit einer Tochter hat.

Das Letztere meine ich^^ Habe ich jetzt etwas doof formuliert, sry

Herr Lukas, deine Tante ist deine Tante, die Frage ist doch welche Nichte meinst du, ihre Tochter wohl kaum, diese wäre deine Cousine.

Du hattest ja geschrieben, die Nichte deiner Tante.

Diese Nichte könnte deine Schwester sein. Es könnte sich aber auch um eine Nichte handeln, die in dem Fall nicht deine Schwester ist, da deine Eltern sehr viele weitere Geschwister haben (Brüder / Schwestern),... irgendeine Nichte von welchem Schwager auch immer mit dem ihr verwandtschaftlich nicht auf einer Linie seid.

Sry, meinte den Bruder meiner Tante und dann davon die Tochter^^

@Lukas265

sorry zurück, dieser Bruder von deiner Tante, ist das eine

Tante aufgrund von schwesterlicher Seiten deines Vaters oder schwesterlicher Seiten deiner Mutter?

Die Nichte ihrer Tante kann durchaus auch ihre Cousine sein. Die Tante hat ja eventuell mehrere Geschwister, die Kinder haben.

@hydrahydra

Deswegen frage ich ja beim Lukas selbst nach

Mutter

@Lukas265

Cousine ersten Grades

Danke!

@Lukas265

Bitte. Was mich jetzt wundert, da du geschrieben hattest, deine Mutter hat eine Schwester, ist der Bruder dieser Schwester (also von deiner Tante) nicht auch der Bruder deiner Mutter oder handelt es sich um Stiefbruder, oder wie auch immer (möglich sind ja viele Kombinationen)

Was möchtest Du wissen?