Kann dies ein echter Dinosaurier - Zahn sein? Welcher Dino?

Dinozahn in Stein eingelassen - (Zähne, Dinosaurier) Dinosaurierzahn näher - (Zähne, Dinosaurier)

8 Antworten

finde das sieht eher aus wie ne Kralle und glaub nicht,dass der echt ist der würde ja ein vermögen kosten

Lederfusz  28.01.2011, 23:45

Nö, ´s gibt schon welche für ab 10,- Euro. Es wird unglaublich viel gefunden, oft mehr als man lagern kann, deswegen geht auch viel in den Handel. So etwas finanziert auch diverse Stiftungen und Einrichtungen.

wäre das ein echter Zahn, glaub mir mit Sicherheit wäre an INfo alles dabei gestanden,...

Kann es überhaupt sein, dass dieser Zahn echt ist? Sind solche Teile überhaupt im Handel zu erschwinglichen Preisen erhältlich? Und von was für einem Dino könnte das Teil eigentlich sein?

Ja definitiv, aber von der Färbung her.. Könnte mir vorstellen dass der irgendwie gefärbt worden war. Versteinerte Zähne und Krallen, ich weiss dass das möglich sein kann Google mal Megalodon Zahn, und sieh dir das graue versteinerte Monsterstück mal an Megalodon lebte vor bla bla Jahren da waren noch nicht mal Dinos da, also definitiv JA das kann echt sein (sind nicht allzu teuer) Wär ja mal hilfreich gewesen wenn du die Hand daneben stellen würdest für einen Grössenvergleich. Ich würde mal auf einen Raptor tippen. ob nun Deinonychus oder Velociraptor oder Utahraptor was weiss ich ^^

ich weiss dieses thema ist schon über ein halbes jahr lang her jedoch kann ich es mir nicht verkneifen auf dinofragen zu antworten

Ich hoffe du verstehst das :D

Hallo,

Diese Antwort ist zwar sehr spät aber ich möchte sie trotzdem verfassen. Dieser zahn kann durchaus echt sein. Es wird sich aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht um einen Raptor oder ähnliches handeln, da diese sehr teuer sind und sogut wie immer mit einem Zertifikat zu bekommen sind. Ich kann dir zu fast 100% sagen, dass es sich bei diesem zahn um den eines Mosasaurus handelt. Einem riesigen Meerestier, das zwischen 80 bis 66 Millionen Jahren lebte. Mosasaurus Zähne werden am häufigsten von allen Zähnen gehandelt, sie sehen genau so aus und sind nicht sehr teuer, da es von ihnen sehr viele Exemplare gibt. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner späten Antwort trotzdem helfen :D

Liebe Grüße :D

Hallo😀 also wenn es ein Orginal zahn ist musst du ein Zertifikat haben...denn ohne ist es mit Garantie nur ein Abguss! Meine Zähne sind alle Originale und dafür musste ich ordentlich was blechen! Und alle mit Zertifikat!