Meine Tante macht mich fertig. Was kann ich tun?

2 Antworten

du kannst dich ihr und allem stellen, indem du sagst, was du denkst und dass sie das bleiben lassen soll. sehr schwer, du müsstest sehr selbstbewusst und ernst auftreten, eventuell auf steit, trauer oder so gefasst sein.

aber du kannst alles auch ertragen. ich meine nicht, über sich ergehen lassen in dem sinne. sondern du überlegst dir eine taktik. stell dich alleine hin, denk dir, was du magst, was dich ausmacht, was du kannst, dass du was wert bist und an deine guten eigenschaften, auch an deine freunde, die dich mögen. vielleicht sogar eben wegen diesen dingen, die deine tante gegen dich verwendet. du kannst eventuell auch mit deinen eltern reden und sie fragen, ob sie das auch denken und das richtig stellen (du kannst auch nur mit mutter/vater/geschwister... reden). aber du schaffst das, du kannst das. ich habe sehr oft probleme mit meinem selbstbewusstsein, eigentlich ist es nur da, wenn ich zuhause oder alleine bin. aber gestern war ich froh, ich zu sein, ich war stolz auf die dinge, die ich mag usw. denk an dein ziel: deine tante zu überstehen. wenn sie wieder weg ist und es dir sozusagen "egal" ist, was sie gesagt hat, dann hast du es geschafft. weil du dann selbst weißt, dass du was wert bist. :-)

Sorry aber wenn ich das lese bekomme ich so einen Hass auf diese blöde Tusse ganz ehrlich was soll das. Wenn du noch minderjährig bist red mit den Eltern, Freunden oder so oder sag ihr mal so richtig deine Meinung!! Oder wenn sie dich schlecht macht mach einfach sie im Gegenzug schlecht. Du schaffst das!!

Mit freundlichen Grüßen