Hängt man sich heute noch Familienbilder an die Wand?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

13 Antworten

Ja

Kann die Liebe und Zuneigung zu einem Menschen überhaupt aus der Mode also Altmodisch werden? In meinem Elternhaus gab es keine Fotos von Familienangehörigen an der Wand. Warum? Keine Ahrnung. Ich finde es schön die Menschen auf den Bildern zusehen, die mir wichtig sind. Leider sind die Wände schon sehr voll, das nicht alle Bilder Platz haben.

Ja

Jeder so wie er mag :-)

nur weil meine Nachbran das nicht machen, soll ich das auch nicht?

Eure Wohnung ist doch euer privates Reich, da könnt ihr doch machen was ihr wollt :-)

JuergenWB  05.12.2019, 01:38

Das sollten wir uns in vielen Bereichen fragen! Fragt Dich Dein Nachbar wie er sich kleiden darf? Fragt Dich Dein Nachbar wie er seinen Vorgarten anlegen darf? Also entscheide Du das auch selber für Dich!

Wenn Du für Dich selbst entscheidest "ich möchte heute ein schönes luftiges Kleid anziehen", dann tu' das, selbst wenn Du ein Mann bist! Und wenn alle Deine Nachbarn hässliche Steingärten anlegen und Du Wildkräuter bevorzugst, dann lass' die machen, und Du machst Dein Ding!

Ja

Dann bin ich halt altmodisch, aber das haben wir auch: die Ecke mit etlichen kleinen Fotos der Familie, über Generationen, und ich finde das gut! Habe dafür extra als Hintergrund zwei Bahnen einer dunklen Tapete geklebt, damit die Bilder gut zur Geltung kommen.

Achso: altmodisch bin ich auch in anderer Hinsicht! Ich pflege meine Familie, bin seit 30 Jahren mit der gleichen Frau zusammen, feiere nächsten Montag den 85. Geburtstag meines Vaters (meine Eltern sind seit Januar 1959 verheiratet und leben beide noch), ... mir gefällt das! Auch wenn die Scheidungswelle im Bekanntenkreis zugeschlagen hat, finde ich unsere Variante deswegen nicht unbedingt schlecht!

Nein

Ihr seid bestimmt nicht altmodisch. Zumindest nicht in meinen Augen :-) Ich selbst habe auch einige Bilder wie eine Art Stammbaum aufgehängt. Ist doch was schönes und besser als irgendein neumodisches Poster.

Ja

nein, seid ihr nicht. Ist doch schön, wenn man Bilder von seinen Lieben aufhängt. Das haben wir auch. Liebe Grüße von bienemaus63