Overnight Oats eiweißreicher machen?

5 Antworten

Ich mache mein Porridge immer mit Soyamilch. Das ist etwas Eiweißhaltiger und hat den Vorteil, dass es Kalorienärmer ist.
Als Alternative zu deinem Whey kann ich aus meiner Erfahrung absolut das Whey von QuantumLeap Fitness empfehlen. Das gibt es in vielen Geschmäckern.

Du könntest Sojamilch reinmachen. Die ist auch recht eiweißreich.

Haferflocken haben pro 100 g immerhin über 13 g Eiweiß. Das ist ja schon mal was. Andere Getreide etwas weniger, aber auch noch genug.

Zusätzlich kannst du mit Milch oder Joghurt zubereiten und ein paar Nüsse (Mandeln 24 g Eiweiß/100g) zufügen.

Was du dazu mischen kannst:

-Nüsse, Samen, Kerne: Mandeln, Hanfsamen, Leinsamen, Cashewkerne , Kürbiskerne

-Natur Tofu (ist geschmacksneutral) oder Sojaquark, Sojamilch

-Chlorella oder Spirulina (als Pulver musst aber schauen ob es dir schmeckt)

-Jackfrucht(getrocknet) ist im vergleich zu anderem Obst relativ Eiweißreich

Hast du es mal mit Proteinshakes versucht? Gibt es mittlerweile in jeder Drogerie.