popo wund? reiten

9 Antworten

Siehste und genau dieses Gefühl hat das Pferd auf die Dornfortsätze seiner Wirbelsäule bekommen. Dafür gibt es Sättel, damit es Mensch und Pferd nicht so weh tut!

Natürlich kann sich der Mensch davor schützen, indem er sein Pferd rund füttert, sich auf die Oberschenkel setzt etc., aber andererseits ist es gut zu wissen, was ohne Sattel reiten für die Pferde bedeutet ;-)

Ich kenne Reitlehrer, die dazu raten - aus Balancegründen und irgendwie total vergessen, die Schüler drauf aufmerksam zu machen, dass das nur für Minuten und selten und nur mit gut aufgewärmten Pferden, die an diesem Tag topfit sind, passieren darf. Manche Lehrer lassen die Schüler so jede Stunde ein paar Runden drehen - ungeachtet dessen, wie es Pferd und Reiter geht.

Und woher sollen die Reiter dann wissen, dass es kritisch sein kann?

einer Freundin passiert das auch ziemlich oft, die zieht dann immer mehrere Unterhosen an. Einfach mal alle Formen ausprobieren und vielleicht die Strings vermeiden ;)

Mela123477
Fragesteller

hmm vl komt es aber auch weil meine reithose bischen slaberi is und vl past es ja wenn ich am arssch eine kurze hose darunter ziehe eine enge dan is die hose nich so schlaberig

Ja, das kommt davon... und ja, ich habe das sogar mit Sattel gehabt; es reicht ein Sandkorn oder eine falsche Unterbüx in Verbindung mit Reibung und Schweiß und man reitet sich 'nen Wolf.

Über Nacht Penatencreme wirkt Wunder. :))

Mela123477
Fragesteller

ohh dankee :)

ich reite zwar nicht, kann mir aber gut vorstellen, das durch die längere reibung beim reiten dein hintern für die nächsten paar tage noch wund sein könnte

ich reite auch, aber es ist mir noch nie passiert hab auch noch nie von sowas gehört ^^ wenn dein hintern wund ist,mach babypuder/creme drauf, dann gehts schnell weg ^^

Mela123477
Fragesteller

hmm mal sehen meinstens geht es bei mir schnel weg nach 3 tagen