Polizei alternativen?

7 Antworten

Polizei ist nicht Hollywood. Du möchtest zur Kripo?

Dann informiere dich mal, was die Kripo tatsächlich so macht. Du kommen zum Tatort, wenn die Musik schon vorbei ist. Die nehmen den den Fall auf und werten das aus, was die Kollegen von der Streife auf genommen hat. Beweise sichern und viel Schreibtischarbeit und nicht so wie Alarm für Cobra 11, wo die Komissare immer Action haben.

Sicherheitsdienst, Personenschutz, Privatermittler wären vielleicht was für dich. Diese kommen dem Polizeiberuf nahe.

Bei der Feuerwehr oder Rettungsdienst hast du auch viel Action.

scaryle
Fragesteller

Gibt es für Privatermittler eine Ausbildung oder Studium?

retzi1  23.01.2021, 21:20
@scaryle

Für Privatdetektiv gibt es keine richtige Ausbildung, sonder eher Lehrgänge und Schulungen. Genau so wie für Personenschutz oder so. Die haben verschiedene Lehrgänge und auf dem Markt gibt es deswegen oft schlecht ausgebildete Leute, aber auch echte Profis.

scaryle
Fragesteller
@retzi1

Dann werde ich da garantiert keine Chancen haben..

retzi1  23.01.2021, 21:24
@scaryle

Warum?

Dafür brauchst du nicht wirklich eine Ausbildung.

Ein paar Lehrgänge reichen dafür aus.

scaryle
Fragesteller
@retzi1

Und wie hoch ist die Chance, dass ich in so einem Lehrgang aufgenommen werde?

Gewisse Bereiche in der Polizei sollten doch gehen sowas wie Profiler, oder die Labortypen...

Rafael612  23.01.2021, 20:57

Bei einer privaten Sicherheitsfirma vielleicht

scaryle
Fragesteller

Ich wollte zur Kripo, aber soweit ich weiß gilt für alles das gleiche, zumindest hab ich das so gelesen

Rafael612  23.01.2021, 20:59
@scaryle

Vielleicht bewirbst dich einfach mal

scaryle
Fragesteller
@Rafael612

Ne. Wieso sollte ich? Ich will mich nicht blamieren. Es steht auf der Seite schwarz auf weiß.

Rafael612  23.01.2021, 21:01
@scaryle

Vielleicht machen sie eine Ausnahme

Was genau meinst du denn mit "Action"?

Du sagst Polizei geht auf Grund deiner Augen nicht und Bundeswehr packst du psychisch nicht.

Wenn du einen Beruf mit "Action" willst dann brauchst du auch eine starke Psyche dafür.

Justiz und Zoll ist dir dann schon wieder zu langweilig..

Obwohl es beim Zoll z.B. natürlich auch extremere Tätigkeiten gibt.

Bei der Polizei ist es auch nicht immer wie im Film, außerdem kann es dort psychisch anstrengender sein als beim Bund.

Wenn deine Augen aber schlecht sind wirst du in allen Sektoren auf die selbe Problematik stoßen.

Das musst du in der Richtung vergessen suche dir lieber etwas anderes den es gibt ja auch eine menge andere berufe die du so nicht machen kannst!

Also handwerk und Industrie ist nichts da muss man auf 100te oder 1000tel messen! Da haben schon andere Problem die normal sehen das zu messen!

Grade Rettungsdienst würde ich dir nicht Empfehlen einmal verlesen und der Patient ist zb tot! Auch ein Feuerwehr man müsste gut sehen können!

Also wen du da nicht nur Telefondienst machen willst ist das eher auch nichts!

Alles was mit Deiner Achton zu tun hat kannst du wegen deinen Augen nicht machen! Wen er beruflich ist!

Es wird keine In dem bereich geben und auch nicht bei der Sicherheit den da muss man ja auch gut sehen können!

Rede lieber mal mit der Krankenkasse das die das vielleicht doch noch bezahlt oder einen teil!

Also Lass dich erstmal im Arbeitsamt beraten!

PolNRW93  24.01.2021, 00:07
Grade Redstungsdienst würde ich dir nicht Empfehlen einmal verlesen und der Patient ist zb tot

Was ist das denn für ein Blödsinn? Da könntest du ja genau so gut argumentieren, dass man grundsätzlich nicht vor‘s Haus gehen sollte. Einmal ein Auto übersehen und man ist zB tot.

Mit Berufen „in Richtung Action“ meinst du wahrscheinlich Sicherheitsbehörden. Also Zoll, Feuerwehr etc. Auch wenn da in den meisten Städten nicht annähernd so viel Action ansteht, wie du dir das wahrscheinlich vorstellst.

Dann hast du aber bei allen das gleiche Problem. In all diesen Berufen wird nunmal eine gute Sehkraft gefordert.

Du müsstest dir also entweder das Geld für eine Laser-OP zusammensparen bzw. einen Kredit aufnehmen oder Ähnliches. Ansonsten sieht’s mit „actionreichen“ Berufen leider schlecht aus.

Gruß, B.