Bundesheer untauglich werden

3 Antworten

Ich bin erst vor 3Wochen gsd abgerüstet und hab mal mit einen Ostv darüber gesprochen was für Leiden jemand untauglich machen! Zuerst mal helfen körperliche Beschwerden nicht wirklich weiter (hab ich bei meiner Musterung gesehen)! Das einzige was wirklich hilft, ist beim Phychotest Fragen wie "Es fällt mir schwer Freunde zu finden" und "Ich hatte schon Selbstmordgedanken" mit ja anzukreuzen! Danach holt dich ein Arzt hinein und fragt dich wieso du selbstmordgedanken hast und dann sagst du einfach weil du keine Freunde findest und permanent gemobbt wirst! Dummstellen ist ebenfalls sehr hilfreich, zb. Wenn dir der Arzt sagt, dass du einen Baum zeichnen sollst, zeichnest du stattdessen einfach ein Haus und wenn er dich fragt wo der Baum ist sagst du "er steht hinter dem Haus" glaub mir das ist sehr hilfreich! Und wenn du beim Phychotest einmal eine Kugel mit der Maus verfolgen musst, tust du einfach garnichts und wenn du den test wiederholen musst tust du ebenfalls garnichts, wenn sie dich Fragen wieso du die Kugel nicht verfolst, sagst du "weil es mir zu blöd geworden ist" PS: Wenn jemand sagt, dass du villeicht eingewiesen wirst, keinen Führerschein machen darfst oder das in deiner Akte vermerkt wird, ist das alles eine Lüge, es wird garnichts vermerkt und Konsequenzen gibt es auch keine!

Viel Glück

Danke für die Antwort Das mit der angeblichen Einsamkeit und gemobbt werden etc werde ich sicher sagen. Aber das mit dem Dummstellen und dass mit den Selbstmordgedanken kann soweit ich weiß durchaus negative Folgen haben. Also den Führerschein könnte ich dadurch angeblich verlieren, das riskiere ich sicher nicht. Aber wie sieht es aus wenn man lauter Blödsinn daherredet wie: „Es ist alles so sinnlos in 30 Jahren bin ich sowieso tot“ oder „das Leben ist so langweilig man arbeitet immer nur und irgendwann stirbt man dann…“ also irgendwelche Depressionen vortäuschen und so. Oder kann man irgendwelche Ängste vortäuschen oder dergleichen? Also dass man Angst im Dunkeln hat oder Angst dass man Angst hat das man an einem Unfall stirbt oder dass man von den 15 anderen Leuten die in der gleichen Zelle sitzen vergewaltigt wird oder generell Platzangst oder so hat. Ist da etwas dabei? Wie gesagt ich werde mir nicht mit irgendeinem Selbstmordgedankenblöd die Zukunft verbauen. Mfg Exiltue

Das wichtigste hab ich vergessen xD und zwar hab ich von einen damaligen Vorgesetzten gehört, dass man sofort untauglich wird, wenn man Schlafwandler ist! Da es ja passieren könnte, dass man vom Spind die Waffe rausnimmt, und durch die Kaserne läuft! Ich denke mir aber dass man dafür ein ärztliches Artest benötigt!

@chrispole

Ich hoffe du liest dies noch so lange später ich sehe deinen Kommentar leider jetzt erst. Nur da ich kein Schlafwandler bin kann ich da kein ärztliches Attest bekommen. Könnte man da Probleme mit dem Führerschein kriegen also dass man den dadurch verliert?

Wie dem auch sei ich werde einfach so lange über mein Kopfweh klagen bis ich untauglich bin.

Die schlafprobleme möglicherweise... Mein Bruder war untauglich weil er von der Scheidung meiner Eltern psychisch sehr belastet war. Geh mal zum Psychologen und lass dir einen Befund schreiben

Wichtig: wenn du nicht zum bundesheer gehst glaub ich kannst du nicht mehr bei der Polizei arbeiten

@lootnix

Danke für die Antwort Bei der Polizei will ich sowieso nicht arbeiten das wäre wurscht aber danke für den Hinweis. Kann mir das wenn ich nicht zum Bundesheer gehe auch für später Nachteile bringen wenn ich z.B. Boxen, Fechten, Kung Fu oder dergleichen gehe? Den dass möchte ich unbedingt mal tun wenn ich die Möglichkeit dazu habe.

Muss ich das dem Psychologen irgendwie beweisen? Ich könnte mir nicht vorstellen wie ich das bewerkstelligen sollte zumal diese Schlafstörungen ja nur hin und wieder auftreten. Und da dass unter psychische Probleme fällt: Kann mir das beim Führerschein Probleme machen? Den habe ich noch nicht gemacht bisher.

mfg exiltue

Wie wäre es, in der Form krank zu sein, das man einfach nichts unterschreibt ??