Augen laser op bei 12,5 dioptrien?

4 Antworten

Das ist ein Thema, das du am besten mit einem operierenden Augenarzt besprichst und zwar nach der UNtersuchung der Augen deiner Mutter. Aus der Ferne kann jede Antwort eigentlich nur reine Spekulation sein, die dir bzw. deiner Mutter nicht wirklich hilft. Augen sind sowas von individuell, dass Allgemeinplätze nicht wirklich weiterhelfen.

Es muss doch irgendetwas geben.

Das wünschen sich sehr viele Menschen, nicht nur stark kurzsichtige und müssen erkennen, dass auch in der heutigen Zeit nicht alles korrigierbar ist. Jedem Blinden oder Querschnittsgelähmten geht das so. Also, geh mit deiner Mutter zu einem entsprechenden Augenarzt, wenn sie nach einer Laser-Op auch noch eine Restfehlsichtigkeit von -2 oder -3 Dioptrien haben sollte, ist das immernoch viel besser als -12 dpt.
Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Am besten bespricht sie das mit ihrem Augenarzt.. welche Ursache steckt dahinter, dass ie immer schlechter sieht?

in dem Fall wird lasern nicht viel bringen

Aktivquelle
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Aktivquelle
Fragesteller

Sie trägt seit die 5 ist eine Brille und sagt es sei vererbt. Ihr Vater und Opa waren beide kurzsichtig und trugen ihr ganzes Leben brillen

Ich habe schon öfter mit meinem Augenarzt darüber gesprochen, weil ich auch so stark kurzsichtig bin (-12 und -11). Aber er hat mir erklärt, dass es nicht mehr möglich ist. Bis -8 und bei einer bestimmten Hornhautdicke bis -10 manchmal. Vielleicht kann man Linsenimpantate einoperieren. Das würdee ich mir in einigenJahren wünschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Fragen kann der Augenarzt genau beantworten.

Deine Mutter kann auch noch eine Erkrankung haben, die mit lasern nicht geheilt oder verbessert werden kann, wie Grauer Star. z.B.

Geht zum Augenarzt und fragt dort genau nach.