Pochen/Zucken in Wade

3 Antworten

wenn nix wehtut könnte es sein, dass dein Muskel einfach ein bisschen rumzuckt. das machen die manchmal.

Hatte heute den halben abend dieses pochen in der rechten wade gehabt. Mal etwas stärker dann wieder schwächer. Habe dann ne magnesium genommen. Und es war nach ner viertel stunde weg :-) jetzt kann ich beruhigt ins bett.

Keine Sorge - das kann ganz einfach nur an einem Magnesiummangel liegen. Wenn Magnesium fehlt können sich Muskeln und Blutgefäße nicht wieder entspannen. Die Ursache liegt dabei an einer gestörten Impulsübertragung der Nerven - was dann u. a. Muskelzucken oder Krämpfe auslösen kann. Das kannst Du aber leicht testen. Nimm einfach eine Magnesium-Brausetablette. Magnesium wirkt schon nach 15-30 Minuten. Danach sollten die Beschwerden verschwunden sein - oder der Arzt wäre Dein Ansprechpartner.