Rücken muskel zuckt hilfe?

3 Antworten

Meine Liebe,

ich würde an deiner Stelle nicht meine Zeit mit einer Fragenstellung verschwenden und stattdessen lieber zum Arzt gehen und dort eine Hundertprozentige Anwort bekommen. Und dir dann helfen lassen damit es Aufhört.

Aber na gut hier deine Antwort: Diese Symptome können auf eine überstrapaztion des Rückenmuskels hinweisen also würde ich dir lieber raten dir und deinem Rücken einen Gefallen zu tun und zum Arzt gehen. Nebenbei hast du gesagt dass du VIEL Sport machst, das solltest du vielleicht bedenken zu minimieren und nur so viel Sport zu machen wie deine Ausdauer hält. Wenn du sagst du kannst nicht mehr lass es für's erste. Irgendwann wirst du immer mehr Ausdauer bekommen auch wenn du auf deinen Körper hörst. Denn die Phasen in der du noch weitermachen kannst werden Länger und Länger. Aber mach nicht zu viel und vor allem zu SCHWER!!!! Das schadet dir und deinem Körper wie du sicher jetzt bemerkt hast.

LG xDIExANNEx

ps. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte😇

Zum Zucken: Überlastung, Übermüdung... Zusammenspiel Calcium, Magnesium und Vit-D müssen stimmen - nur einfach alles aufs Magnesium zurückzuführen ist zu einfach. Vielleicht auch noch andere Mineralstoffe, das Zusammenspiel ist kompliziert! Aber das Pochen (pulsierender Schmerz?) klingt ehr nach Entzündung. Vielleicht verursacht die Entzündung die Zuckungen.  Mach Sportpause und geh doch zum Doc wenns nicht bald besser wird. Gute Besserung.

Dem stimme ich zu.

Ich treibe zu Hause sport eher mit den Dips ständern und ich nuss sagen ich hab 1 Woche lang hintereinander jeden Tag das gleiche trainiert. Vielleicht hat es damit den Muskel am meinem Rücken belastet, beim zucken tut es nicht weh es zuckt halt nur aber ich fühle auch das der Bereich weh tut.

Ich würde schätzen das du den Muskel zu sehr beanspruchst hast und du nun ab und zu Muskelkrämpfe bekommst

Würde es mal mit Bannanen essen und Magnesiumpulver probieren

LG
Claudia Fischer
Personal Trainer