Schlag gegen Wade beim Fussball

7 Antworten

Genau das Gleiche hatte ich vor ca. 2 wochen, auch beim Fussball. Zur Erklärung: Ein Muskel besteht aus vielen, kleinen Muskelfasern. Bekommt man einen punktuellen Schlag (also viel Gewicht auf wenig Fläche), ,,verklemmen" dort diese Fasern, es kommt zu kleinen Blutergüssen zwischen den Fasern, die wiederum den Schmerz auslösen. Hiergegen hilft leichtes Massieren sowie lockeres Dehnen und angemessebe Bewegung. Jedoch gilt immer: Hör auf deinen Körper, wenm Schmerz auftritt, machst du zu viel! Gefahr, die Verletzung zu verschlimmern besteht übrigens nicht, im Schlimmsten Fall zögert sich die Heilung etwas hinaus! Gute Besserung!

hatte ich auch schon nur war es bei mir eine muskelverhärtung. was das genau ist kann dir nur ein arzt sagen der sich das angeguckt hat ;)

wünsche dir trotzdem ne gute besserung

am besten ist,wenn Du gleich zum Orthopäden gehst,die Schmerzen können verschiedene Ursachen haben.

Das kann vieles sein,Ein Muskelfaserriss,eine Sehnenzerrung oder du hast ein Hämatom(Bluterguss)in der Wade.Gehe doch einfach zu einem Ortophäden der wird dir dann schon sagen was es ist und dir die richtige Behandlung verordnen.

könnte ein bluterguss sein der sich gebildet hat. aber näheres kann dir sicher der arzt deines vertrauens erzählen!