Plötzlich Blauer Finger?

So sieht es aus!  - (Medizin, Arzt, Schmerzen)

3 Antworten

Hallo, KKatalka.

Die Lyme Borreliose hat damit nichts zu tun.

Du wirst möglicherweise eine Bindegewebsschwäche haben, aufgrund derer die Ader dort geplatzt ist, blutete es nun in den Fingermuskel und schmerzte durch den Druck.

Das kann ohne jeden Anlass passieren, ist man dazu erblich veranlagt - hatte ich auch schon und war genauso erstaunt wie du.

Auf Deutsch: du hast einen harmlosen blauen Fleck alias Bluterguss = sog. Hämatom.

Schon den Finger einfach und gut ist es, lG + gute Besserung.

Mach Dir keine Sorgen, das ist ein sogenanntes Fingerhämatom. Da ist ein kleines Äderchen geplatzt. Wahrscheinlichg hast Du etwas getragen oder der Finger war irgendeinem Druck ausgesetzt. Also völlig harmlos, ich würde es kühlen....

Hatte mal sowas ähnliches als ich hingefallen bin. Sollte nichts ernstes sein. Falls, der Schmerz aber so plötzlich wieder kommt wie am Anfang würde ich doch mal zum Arzt gehen.

Schönen Tag.