Nach Sturz , leicht geschwollene Hand , taube Finger

3 Antworten

Klingt aber sehr stark nach einer Radiusfraktur! Typisch bei dieser Art von Sturz! Und die tauben Finger könnte man mit einem beginnenden Kompartmentsyndrom erklären. Also flott zu Arzt!

Hab sie mit Gewaltanwendung ins KH geschleppt. Sehr gute Ferndiagnose ;)

@luela0160

Die Gewaltanwendung ist natürlich nicht ernst gemeint , sollte in Anführungsstrichen stehen ;)

Hallo luela0160, taube Finger nach einem Sturz sind bestimmt kein gutes Zeichen. Deine Nachbarin sollte schnellstens zum Arzt bzw. ins Krankenhaus, damit ihre Hand geröntgt werden kann. Nur dann kann man wirklich feststellen, welche Art von Verletzung sie hat. Sie hat schon zu lange gewartet. Eine Verstauchung sollte man übrigens auch nicht unterschätzen und ist mitunter sehr langwierig. Gute Besserung!

Nicht zwangsläufig. Bei einem Bruch ist es zwar blau und geschwollen, tut aber nicht so doll weh wie eine Stauchung oder Prellung.