Pilzsalbe Allheilmittel?

5 Antworten

Nein. Nur bei einer Pilzerkrankung. Auf der Haut? Evtl. Cortisonsalbe

Sheabutter hilft ganz gut gegen alles mögliche, soll auch gegen Pilze helfen. Einfach pur kaufen, einmal aufweichen, mit etwas öl mischen und noch mal in die Tiefkühltruhe stellen. Dann ist es gut zum streichen.

Pilzsalbe schält die Oberfläche der Haut ab und hilft nicht gegen Entzündungen. Darum darf man es nur dünn auftragen, also Vorsicht damit und den Arzt fragen.

Sie hilft bei dem, wofür sie deklariert ist.

Sie ist kein Allheilmittel und gegen Entzündungen hilft sie auch nicht, die werden gemeinhin nicht durch Pilzsporen hervorgerufen

Nur wenn es ein Kombinationspräparat ist, welches neben dem fungiziden Wirkstoff auch eine antiinfektiöse Komponente enthält.

Nein, bei Entzündungen hilft ein Antiinflammatorikum/Antiphlogistikum.