was kann ich bei Entzündungen an den Füssen machen?

3 Antworten

Wenn es sich um eine offene Entzündung handelt, empfehle ich Dir Betaisodona Salbe. Diese ist entzündungshemmend und fördert die Heilung.

Bei Schrunden an den Fersen, ist das ganze langwieriger. Da durch die Belastung der Ferse beim Gehen diese wieder aufplatzen können. Die Haut reist ein, da ihr Elastizität fehlt. Hier hilft nur viel Pflege und cremen, cremen und nochmals cremen. Am besten über Nacht dicke eincremen und Baumwollsocke drüber ziehen.  Sobald die Schrunden abgeheilt sind, gleich die Hornhaut entfernen - am besten mit Balsan Lotion. Die weicht die Hornhaut auf und man kann sie ganz einfach mit einem stumpfen Gegenstand abnehmen. Das Ganze ohne Schneider/Reiben/Raspeln, das würde die Haut abermals irritieren und Hornhaut entsteht von neuem!

Bei Fersensporn gibt es im Sanitätshaus Einlagen für den hinteren Teil des Fußes.

Was meinst du genau mit Entzündungen?