Wundmanagement- Canesten in Wunde?

3 Antworten

Warum sträubst du dich gegen die Behandlung deines Arztes? Er wird ja wohl, im Gegensatz zu dir, Medizin studiert haben.

Selber Schuld, wenn es nun nicht besser, sondern schlimmer wird.

Ich bin ausgebildete Wundmanagerin und hab davon noch  nie gehört ... mir geht es um das Wohl meiner Patienten und wollte lediglich eine fachliche Antwort von jemand Kompententen.

Ne Sorry Patilla... lieber selber nachdenken als blind auf nen Arzt vertrauen.

@jeannylie

Hey Jeannylie,

wenn jeder Patient lieber auf sich selbst hört und alles was der Arzt empfiehlt in Frage stellt, warum geht man dann überhaupt zum Arzt?

Googelt doch einfach alle eure Symptome, behandelt euch selbst mit im Internet bestellten Medikamenten und sehr was ihr davon habt.

Ich bin auch der Meinung dass das in der Wunde nichts zu suchen hat. Aber Canesten wirkt da ja auch nicht. Wo soll der Pilz denn sein? Am Wundrand?

In der Wunde..angeblich. .ist ein ganz.normaler Dekubitis II. Grad am Steiß..

da ist kein Pilz. .das weiß ich... Mich würde nur interessieren wie der darauf kommt,sowas anzusetzen. .kann ja sein,dass sowas früher gemacht wurde

Quark. Der Pilz kann ja nicht innen sein. Hilfreich könnten Auflagen mit Octenisept sein. Aber ist ja Einzelfall. Hast du ein Foto?
Meine Erfahrung ist leider, das viele Ärzte sich gar nicht mit Wunden auskennen- es aber selten zugeben können.

Was hast du gegen die salbe "angst" wenn der Pilz sich ausbreitet stirbt Gewebe ab und die wunde heilt nicht und dann gibts vieleicht noch ne blutvergifftung oben drauf also wenn dir das lieber ist im Mittelalter sind tausende an sowas gestorben. Kannst auch gern schimmliges Brot auf die wunde legen der Schimmel enthält Penicillin

Tolle Antwort. .. sehr kompetent. Oh man

@meli475

Man sollte auf alles vorbereitet sein

Mfg

Wenn man nichts anständiges zu sagen hat, besser Fresse halten.