Hilft Zahnpasta gegen Pickel?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

ich nehme ...... 56%
Teebaumöl nehmen 19%
Pickelsalbe nehmen 8%
weiß ich nicht 8%
Stimmenthaltung 8%

43 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Teebaumöl nehmen

Das hilft wirklich, da es anti-entzündlich wirkt!!! Aber unverdünnt auf die Pickelchen auftragen; am Besten mit Wattebäuschchen oder -Stäbchen. Und noch wichtig: NICHT abwaschen, sonderndf wirken lassen.

ich nehme ......

Ich neme Zahnpasta oder ein Anti-Pickel-Gel was eigentlich genauso gut wie Zahnpasta funktioniert. Zahnpasta soll nicht gut sein, da Stoffe drinnen sind, die für die Haut nicht gut sei. Deshalb sollte man das nicht oft machen. Ich rate deshalb, es vorher sauber zu tupfen(Mit Wasser oder Desinfektionsmittel) und dann es mit einem sauberen Schwamm oder ein sauberes Tuch die Zahnpasta auf die betroffene Stelle drauf geben. Achtung: Alles muss bedeckt sein, aber es darf nicht zu dick sein! Dann ein paar Stunden oder über die Nacht einwirken lassen und die Zahnpasta vorsichtig wieder abtupfen.

ich nehme ......

Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten für einen übermässigen Anteil von Pickeln:

  • zu wenig Pflege: Dann hilft Waschen und ein regelmäßges Peeling vorbeugend

  • Pubertät: da musst du dann mal durch

  • falsche Ernährung. Dann hilft nur eine Ernährungsberatung.

Ein allgemeingültiges Pickelmittel gibt es also nicht.

ich nehme ......

also ich mach das so: morgens und abends rubbel ich meine gesicht mit warmen wasser auf einem waschlappen, bis meine haut knallrot wird, danach tust du kaltes wasser auf dein gesicht! hilft wirklich!!! denn deine haut hat schmutz, mit dem warmen wasser tust du den schmutz raus und das kalte wasser schliesst die poren. wieder. ja, ich tu zahnpasta danach nur auf meine ärgsten pickel ;D hoffe konnte helfn :*

ich nehme ......

ZAHNPASTA hilft! ich habe es einfach mal ausprobiert und zahnpasta auf meine gesamte stirn DÜNN! aufgetrGEN und verteilt.... nach zehn minuten habe ich nochmal mehr rauf getan und danach nach wieder 10 min es mit klarem, kalten wasser weggespült! das ist jetzt ca 1 stunde her und meine haut ist wunderschön glatt!

Was möchtest Du wissen?