Pilz Infektion als Nebenwirkung von Verhütungspflaster?

1 Antwort

Eine pilzinfektion kann niemals eine Nebenwirkung sein, denn dafür müssen Erreger in die vagina gelangen und das passiert weder dadurch, dass man die Pille nimmt, noch dadurch, dass man ein verhütungspflaster nutzt. Es kann aber sein, dass man dadurch anfälliger für so eine Infektion wird. Nichtsdestotrotz, ohne Erreger keine Infektion.

Kanedy
Fragesteller

Aber durch die hormonelle Veränderung ist man anfälliger dafür.

anonym0507  29.06.2021, 17:05
@Kanedy

Ja, wie ich geschrieben habe. Ohne Erreger passiert trotzdem nichts. Ich nehme die Pille schon seit 7 Jahren ca und hatte ein mal eine pilzinfektion, was ich als normal bezeichnen und nicht unbedingt auf die Pille zurückführen würde.