Beeinflusst eine Virus-Infektion die Antibabypille?

6 Antworten

Zwar etwas späte Antwort aber im Normalfall nicht. Außer, wenn du wie hier schon erwähnt wurde durchfalll hast oder erbrechen musst. Ansonsten auch noch wenn du Antibiotika nehmen solltest. Steht aber dann normarlerweies im Beipackzettel. Sonst einfach mal beim Arzt nachfragen. :) Vielleicht ist meine Antwort ja auch noch für andere nützlich, die ein ähnliches Problem haben. vlg

Wenn Du Dir die Packungbeilage Deiner "Pille" durch lesen wirst, wirst Du dort auch dieses finden. Ja, die Wirkung kann beeinträchtigt werden!! Da eine Viruserkrankung auch auf die Hormone schlägt. Wie Du weißt ist die Pille ein reines Hormonelles Produkt!

ja,

les´ einmal den Beipackzettel der Pille, das steht das drin. aber du bist doch bestimmt in ärztlicher Behandlung deswegen. dein Arzt kann dir das besser erklären und auch ob du die Pille absetzten solltest (Nebenwirkungen) bzw wann die Pille wieder wirkt.

Nur Antibiotika setzen die Wirkung der Pille herab (oder Durchfälle)- von Viruserkrankungen hab ich noch nix gehört;)

nur wenn du durchfall oder erbrechen dabei hast...

Ja, genau das wollte Ich auch schreiben ;D