Wechsel vom Pflaster zur Pille?

5 Antworten

Nach der normalen Pause also am Tag wo eigentlich das neue Pflaster dran wäre hätte das selbe aber mit Pflaster und nuva Ring

Danke :)

Wie jede Pille solltest Du auch dem Pflaster 2-3 Moante Zeit geben. Ansonsten wenn es eine Kombipille ist, kannst Du entweder direkt nach Abnehmen des Pflasters wechseln oder spätestens 7 Tage danach.

Mir geht es im Moment genauso. Habe seid einer Woche dieses Pflaster und ich habe richtige Nebenwirkung...müsste über eine andere Methode mal nachdenken

Ich hab es beim Wechsel auf den Bauch geklebt und die Haut hat sich da leicht entzündet. Bin sehr unzufrieden

Frag doch deinen Arzt wenn du dir die pille verschreiben lässt. Solche Dinge sind Arzt Angelegenheiten

Wieso ist denn kein Mensch in der Lage einfach mal die Frage zu beantworten ohne sich gleich total einzumischen?

weil der fall Wechsel von Pflaster auf pille unüblich ist und das nicht jeder mensch schonmal gemacht hat, deswegen ist vom Arzt zu bewerten und du bist doch eh da. es will dir einfach nur keiner etwas falsches sagen.

Nein, ich bin eben nicht eh da.

Du musst dir die pille doch verschreiben lassen... und wenn du die noch zuhause hast, kannst du auch jederzeit bei deinem Arzt anrufen.

Es ist nun einmal so das es mit der Pille auch nicht besser wird.
Die Pille hat mindestens genauso viele Nebenwirkungen wenn nicht sogar noch mehr.

Ich hab mit der Pille genug Erfahrung;)