Pille desofemine 20 und antibiotikum amoxi 1000?

3 Antworten

Hallo mariawu

Das steht im Beipackzettel von amoxi 1000:

Unter der Behandlung mit Amoxi1000 mg kann in seltenen Fällen die Wirksamkeit empfängnisverhütender Arzneimittel vermindert sein.

Es empfiehlt sich deshalb, zusätzlich nicht-hormonale empfängnisverhütende Maßnahmen anzuwenden.

Darum gilt:

Du bist also  nicht mehr geschützt. Der Schutz tritt erst wieder ein wenn du nach dem Absetzen des Antibiotikums Medikamentes die Pille mindestens 7 Tage fehlerfrei genommen hast. In der Pause bist du aber nur geschützt wenn du die Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast

Liebe Grüße HobbyTfz

HobbyTfz  31.12.2017, 17:45

Danke für den Stern

Wenn in beiden Packungsbeilagen nichts von einer gegenseitigen Wechselwirkung steht, diese also 100%ig ausgeschlossen wird, kannst du glaube dagegen vorgehen, falls doch eine Wechselwirkung auftreten sollte...

Wen es nicht 100%ig ausgeschlossen werden kann das eine Wechselwirkung besteht, einfach mal auf's gute alte gummi zurück greifen sicher ist sicher