Unsicherheit-scheidenpilz und Pille

3 Antworten

Bei Pilzinfektionen solltest du generell beachten, dass dein Sexualpartner informiert ist, sodass er im Falle einer Ansteckung weiß, dass er zum Arzt muss. Die meisten Pilzinfektionen sind Hefepilzinfektionen und Hefepilze leben ohnehin an deiner Vagina. Sie haben sich nur so stark vermehrt, dass deine Vaginalflora aus dem Gleichgewicht ist. Die drei-Tage-Kur ist in den allermeisten Fällen ausreichend, wenn du am vierten Tag aber noch Beschwerden hast solltest du erneut den Arzt aufsuchen. Was die Präparate betrifft kenne ich die Beipackzettel nicht auswendig. Bei einem Wechsel solltest du generell beachten, dass dein Verhütungsschutz beeinträchtigt sein kann, in den Beipackzetteln steht auf jeden Fall auch was über "Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten". Lies bitte unbedingt immer, wenn du ein Medikament nimmst, den Beipackzettel durch. Das ist noch wichtiger als die Bedienungsanleitung bei technischen Geräten (die ebenfalls immer sinnvoll zu lesen ist). Du brichst bestimmt nicht zusammen, wenn du einen Monat lang zusätzlich mit Kondom verhütest. Vor Übertragung potenzieller Krankheiten, z.B. Pilzinfektionen oder noch viel schlimmeren, schützt dich eh nur das.

Wenn du einen Pilz hast, hätte dein Freund verhüten müssen, denn du kannst ihn jetzt angesteckt haben. Ibos und die Vaginalcreme setzen die Wirkung der Pille nicht herab. Die Pillentypen kenne ich nicht, aber in der Regel ist ein wechsel von einer Pille zur neuen Problemlos.

Meine Freundin hatte auch einen Scheidenpliz sich auf einer unsauberen Tollte geholt, und ich hatte dann auch einen Pilz auf meinem penis davon

dein Freund sollte unbedingt auch eine Pilzcreme auf sein bestes stück schmieren und erstmal nur mit Gummi .

Wenn dein Zahnarzt dir Antibjotika verordnet hat was meistens vorher bei solchen OPs verordnet gemacht wird , wirkt die Pille nicht ! Das steht auch in allen Beipackzetteln dabei und wird auch immer gesagt.