Pille und Loratadin?

3 Antworten

habs mal schnell kopiert: Loratadin ist ein H1-Antihistaminikum: Es blockiert im Gewebe spezielle Bindungsstellen für Histamin, die Histamin-H1-Rezeptoren. Histamin wird weiterhin freigesetzt, doch findet es nicht mehr genügend freie Bindungsstellen, um seine Wirkung auszuüben. Loratadin verringert aber auch die Freisetzung von Histamin und Leukotrienen, und besitzt so zusätzliche entzündungshemmende Eigenschaften. also kann man eindeutig sagen, dass es die wirkung der pille nicht beeinträchtigt.

sternchenausdd  18.08.2010, 08:32

danke für's sternchen:-)

nein das Antiallergikum kannst Du ganz getrost einnehmen...

Mysterianika
Fragesteller

woher weißt du das? =)

EvaDu  14.06.2010, 19:09
@Mysterianika

Weil man doch weiss was mit der Pille harmonisiert und was nicht...Johanniskraut und Antibiotikum würde ich nicht nehmen. Und sonst steht es auch im Packungszettel. Außerdem kenne ich jemand er Jahrelang für ein Lorat. Präparat Pharmareferent war und ich habe es auch lange genommen...also kein Problem

Wäre mir neu, steht das im Beipackzettel?!