Kennt jemand die Wechselwirkung von Loratadin und Diclofenac?

6 Antworten

Wenn keine bekannt sind versuch vllt einfach mal Ceterizin - das sollte der andere Allergiewirkstoff sein - vielleicht geht es dir damit besser. Wechselwirkungen werden ja quasi nur "dokumentiert" wenn sich diesbezüglich auch wer meldet oder es halt dokumentiert ist. Muss nicht heißen, dass es keinesfalls welche geben kann.

das Problem ist, dass ceterizin bei mir nicht anschlägt. hab das mal versucht aber keine Wirkung erzielt

@MoonWolfLuna

Evtl. liegt es auch an den Füllstoffen von Loratadin. Mal ein anderes Präparat versucht? Wenn das auch nicht hilft weiß ich auch nichts weiter leider. Evtl noch die Tabletten zu komplett unterschiedlichen Zeiten einnehmen, dass die Wirkstoffe nicht gleichzeitig im Darm sind.

Dann nimm lieber 2x am Tag ne halbe Lora

Das können dir Ärzte sagen, eventuell auch Apotheker.

Ich bin nichts von beidem, sorry.

Du nimmst regelmäßig Diclofenac? Ich hoffe dann nimmst du auch etwas zum Magenschutz.

Es gibt keine Wechselwirkungen.

naja also nicht täglich. nur, wenn ich Schmerzen habe bzw. vorbeugen will

@MoonWolfLuna

Dann solltest du ein Magenschutzpräparat dazu einnehmen. Diclofenac sowie NSAR grundsätzlich reduzieren die Prostaglandin-abhängige Bildung von magenprotektivem Schleim. Mit anderen Worten, dein Magen kann sich nicht mehr richtig gegen die eigene Magensäure schützen.

Ich hätte Dir hier gerne geholfen, aber seit gut einem Jahr funktioniert der online-Wechselwirkungscheck der Apotheken nicht mehr.

Geh in die Apotheke und frag da mal nach.

lg Lilo