Pille und bachblüten?

4 Antworten

Hallo,

Bachblüten sind zwar mit Alkohol angesetzt,aber ich denke,die geringe Menge die Du nimmst,dürfte sich auf die Pille nicht gross auswirken.

Deine Panikattacken solltest du dir dennoch mit Hilfe eines Therapeuten mal genauer anschauen, einfach um den Grund dafür zu wissen und die Ursache beheben zu können,anstatt nur die Symptome zu behandeln.

Alles Gute!

meli0900
Fragesteller

Ja ich bin auch in psychologischer Behandlung..Aber in akuten Situationen brauche in ein paar tropfen..:)

SoulandMind  23.03.2017, 20:07
@meli0900

Prima!.-)) Dann spricht auch nichts gegen Bachblüten als Unterstützung.!

Ich kann jetzt nichts finden was dagegen spräche. Aber wenn du das restlos ausschließen möchtest dann solltest du das mit deinem FA besprechen.

Ja sicher. Homöopathische und pflanzliche Präparate haben  fast nie Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten.

SoulandMind  23.03.2017, 20:08

Sorry das ist so nicht ganz richtig. Johanniskraut ist auch kontraindiziert bei versch. Medis gegen Depressionen-und auch das ist rein pflanzlich.

elinpalo  23.03.2017, 20:16
@SoulandMind

Deswegen habe ich ja auch "fast nie" geschrieben.

Du kannst Dir mit den Bachblüten Tropfen auch die Füße waschen. Das beruhigt genauso.

Die Pille kannst Du bedenkenlos nehmen. Bachblütenpräparate sind keine Medikamente!