Tabletten Kombi?

4 Antworten

PILLE

  • Ja, es kann sein, dass diese Stoffe die Wirkung der Pille vermindern.
  • Verwende diese Stoffe nicht, wenn Du Dich gleichzeitig auf die Wirkung der Pille verlässt.
  • Nebenbei sei angemerkt, dass eine pflanzliche Herkunft keineswegs dafür spricht, dass etwas gesund oder unschädlich ist. Im Gegenteil sind die wirksamsten Gifte pflanzlichen Ursprungs.
  • Nebenbei sei außerdem angemerkt, dass Kohlenhydratblocker gesundheitsschädlich sind und nicht konsumiert werden sollten. Ruiniere Dir nicht Deine Gesundheit!

ALLGEMEINES ZUM ABNEHMEN

  • Für den Gewichtsverlust ist es völlig egal, wann man wie viel isst. Es kommt einzig auf die Energiebilanz an. Alles andere ist esoterisches Gerede ohne naturwissenschaftlich-medizinische Grundlage. Lass Dich nicht verarschen.
  • Abnehmen tut man immer dann, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Das ist die Goldene Regel, an der nichts vorbei führt.
  • Um ein Kilogramm Fettgewebe abzubauen muss man etwa 7000 kcal einsparen, d.h. die Energiebilanz aus aufgenommenen Kalorien und Kalorienverbrauch muss entsprechend 7000 kcal betragen. Dies kann zum Beispiel in zwei Wochen durch tägliches Einsparen von 500 kcal gesund erreicht werden oder in nur einer Woche durch tägliches Einsparen von 1000 kcal. Noch schnelleres Abnehmen ist weder gesund noch dauerhaft erfolgreich möglich. (Anmerkung: Ein Kilo Fett/Öl hat etwa 9300 kcal, aber menschliches Fettgewebe enthält nicht nur Fett, sondern auch die anderen Gewebe- und Zellbestandteile.)
  • Weniger essen ist dabei meistens erheblich einfacher als deutlich mehr zu verbrauchen. Selbst wenn Sport auf Laienniveau recht intensiv betrieben wird, werden dadurch in der Gesamtbilanz nur begrenzt viele Kalorien verbraucht.
  • Insgesamt gesehen ist es gesundheitlich immer am besten, wenn man sich ausgewogen und abwechslungsreich ernährt. Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch und Milchprodukte sollten immer dabei sein. Dagegen sollten Fette weitestgehend gemieden werden, da verstecktes Fett schon genug zu sich genommen wird.
  • Es ist sehr hilfreich, Buch zu führen und alle zugenommenen Lebensmittel zu erfassen, auch einschließlich aller Getränke. Notiere Mengen und Kalorien und bekomme ein Gefühl dafür, durch welche Lebensmittel Du am meisten zu Dir nimmst und wo Du am ehesten sparen könntest.
  • Es gibt kostenlose Smartphone-Apps wie z.B. MyFitnessPal, bei dem man den persönlichen Kalorienbedarf errechnen, Sport und Training eingeben und die zu sich genommenen Lebensmittel und Kalorien genau erfassen kann. Damit bringt Abnehmen Spaß und man gewinnt eine gute Kontrolle, so dass man Fehler und Gesundheitsgefahren vermeiden kann.
  • Iss viel Obst, trink sehr viel Wasser. Vermeide Fett, Süßigkeiten, Chips und Fastfood. Iss ansonsten, was Dir schmeckt und führe Buch, so dass Du den Überblick behältst.

ich weiß dass diese ungesund sind, etc. Sind aber auf Pflanzlicher Basis.

Heroin und Kokain sind auch auf pflanzlicher Basis. Das sagt gar nichts aus.

ich weiß dass diese ungesund sind,

Nein, sind sie nicht. Sie sind aber wohl ziemlich sinnlos. Diese Kohlenhyratblocker vermindern die Umwandlung von Mehrfachzucker in Einfachzucker. Also alles was mit Zucker hergestellt wird (also alle Süssigkeiten) geht einfach durch. "Geblockt" wird nur ein Teil der Kohlenhydrate, die in Brot, Nudeln, etc, drin sind.

aber habe Angst dass meine Pille nicht mehr wirken kann, was meint Ihr dazu?

Das ein Kohlehydratblocker die Pille unwirksam macht kann ich mir nicht vorstellen, aber sicherheitshalber würde ich 4 Stunden vor und 4 Stunden nach der Einnahme der Pille keine Kohlenhydratblocker nehmen.

Bin halt eine die ziemlich schnell auf etwas herein fällt.. Ich lese twas und denke es hilft sofort aber probier es vielleicht einfach mal schließlich ist ja Naturkosmetik wiederrum gut :)

@Vane2009
schließlich ist ja Naturkosmetik wiederrum gut

Nur weil "Natur" draufsteht, muss es nicht zwingend gut sein, schon gar nicht für jeden. Es gibt Menschen, die reagieren heftig allergisch auf Naturkosmetik.

Und? Was pflanzlich ist muss noch lange nicht gesund sein. Helfen werden dir die Dinger nicht. Die sind nutzlos. Das einzige was sie bringen sind mehr Kilos wenn du damit aufhörtst.

Und in Bezug auf Pille: Da es verschiedenen von beiden gibt kann es gut sein das die Wirkung beeinträchtigt wird.

Hmm und was wäre jetzt besser? Hab se mir auch extra dafür gekauft und deshalb möchte ich Sie eigentlich nicht wegschmeißen

@Vane2009

Na, wenn du wirklich übergewichtig bist vernünftig abnehmen. Das Geld ist zwar weg, und wenn du die Dinger nun nimmst erreichst du dein Ziel ja auch nicht. Also wirf sie weg und schade wenigstens deinem Körper nicht. Und mit den Dingern ist auch der Jojo Effekt so gut wie garantiert.

@Nordseefan

hmm ist glaub auch besser so, Danke für deine Meinung

Schau bitte auf der Packung des Kohlenhydratblockers nach, ob er über das cytochrom p450 abgebaut wird. Notfalls Hersteller kontaktieren. Wenn ja, kann er die Pille in der Aufnahme blockieren.

Also es steht auf der Packung: "hergestellt mit GlycoLite"

Zusammensetzung:

Eine Tablette enthält:

Patentierter Glykoproteinkomplex (GlycoLite) aus gentechnikfreien pflanzlichen Stoffen (Bohnen)

Hilfstoffe: Crospovidon, Mikrokristalline Cellulose, Magnesiumstearat und Siliciumdioxid