Wie viel nimmt man bei einer 3 Wöchigen ''NULL DIÄT'' ab

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

10kg 54%
5kg 31%
15kg 15%
20kg 0%
25kg 0%
30kg 0%

16 Antworten

Ich zitiere mal 'Wikipedia'

'Null-Diäten werden von den meisten Ärzten und Ernährungswissenschaftlern als gesundheitlich höchst bedenklich kritisiert. Unvermeidbar sind Symptome wie
Müdigkeit
körperliche Schwäche und
Konzentrationsschwäche
wie bei jeder Form des Hungerns. Mögliche Risiken sind das Auftreten von Gicht und Störungen im Mineral- und Flüssigkeitshaushalt bei längerem Nahrungsverzicht. Bereits nach wenigen Tagen kann es zu schweren Ausfallerscheinungen lebenswichtiger Vitamine kommen. Die zum Abbau des Fetts benötigten Kohlenhydrate sind nach spätestens drei Tagen verbraucht. Anschließend wird zur Gewinnung weiterer Kohlenhydrate die Muskulatur abgebaut und in Kohlenhydrate verwandelt, um lebenswichtige Prozesse am Laufen zu halten. In der Folge verringert sich der weitere Energiebedarf, weil dieser größtenteils von der Muskulatur verursacht wird.
Nach der Diät wird man auch bei normaler Ernährung wieder zunehmen (Jo-Jo-Effekt). Nach einiger Zeit (beginnend nach etwa drei Tagen) setzt dann der so genannte Hungerstoffwechsel ein. Da der Körper bei einer Null-Diät den Stoffwechsel anpasst und auf diese künstliche Hungerphase mit vermehrter Fettspeicherung in der Folgezeit reagiert, tritt fast immer der so genannte Jo-Jo-Effekt auf, so dass das Diätziel nicht erreicht wird.
Längerer Nahrungsentzug kann gesundheitsschädlich sein.'

Weiteres findest Du unter diesem Link http://de.wikipedia.org/wiki/Null-Di%C3%A4t

10kg

hallo,

ich stimme für 10 kg.

vg

10kg

Das kann man mathematisch berechnen:

1kg Fett entspricht 9000 kcal. 30% des Fettgewebes bestehen aus Wasser.

Pro Tag verbraucht man ca 2200 kcal (individuell unterschiedlich). Bei einer 3 wöchigen Nulldiät vielleicht nur noch im Schnitt 2000, aufgrund des Hungerstoffwechsels.

Nach 21 Tagen hat man also 21 * 2000 kcal = 42 000 kcal eingespart.

Das entspricht (42 000 / 9000) kg = 4,7 kg

Diese 4,7 kg entsprechen reinem Fett. Das Wasser kommt noch hinzu:

4,7 kg = 70%

100 % = 4,7 kg * 100/70 = 6,7 kg

Nun kommt leider hinzu, dass du nicht nur an Fett, sondern auch an Muskelmasse verlierst. Muskelmasse hat eine geringere Energiedichte. Diesen Wert müsstest du folglich ein weinig nach oben korrigieren. Es wären wahrscheinlich insgesamt knapp 10 kg.

Kommt drauf an wie viel du wiegst ob du sport machst was deine arbeit ist etc.

MakemeFine
Fragesteller

jetz nur mal beispiel's weiße wie ich. 105 kg?

palina94  04.02.2013, 23:23
@MakemeFine

Vielleicht 15kg, aber danach ist der Körper auf sparflamme und du hast einen geringeren Grundverbrauch an energie. also lass es lieber;) (auch wenn du das nicht hören willst...) :-)

5kg

5-8 Kilo sind realistisch..nach ein paar tagen geht dein Körper auf Sparflamme...viel trinken kurbelt den Stoffwechsel an ab zu Obst ist erlaubt....das nennt man Fasten und ist unter Ärztlicher aufsicht sogar gesund......gruß B.PS.google mal Fasten....gibts ne Menge infos.....