Nehme ich ungesund ab?

11 Antworten

Wirkt schon so als würdestdu wenig essen aber du hast nicht zu viel abgenommen für dein Gewicht.

Ich würde auch mal auf Kreislauf tippen. Würde auch meine These mit dem zu wenig essen stützen.

Iss etwas mehr und ausgewogener, dann wird es dir besser gehen und du nimmst schneller ab!

ThinkPinkuwu
Fragesteller

Okay danke :)

Kann eine Mischung aus beidem sein. Bei schnellem Abnehmen sollte man immer auf die Ernährung achten.

Aber Glückwunsch, dass du in so einer schnellen Zeit 6kg abgenommen hast.

ThinkPinkuwu
Fragesteller

Vielen Dank! :)

2kg Pro Woche sind okay. Musst später nur auf den Jojo effekt aufpassen. Rechne dir deinen Tages Kalorien wert aus und esse täglich 100-300 Kalorien weniger. Trinke mind. 2 Liter Wasser am Tag. Ich würde sir empfehlen 1 kg pro Woche abzunehmen!

Sasha Huber auf Youtube gibt super Tipps zu Fitness, richtiger Ernährung und gesundem Abnehmen.

Viel Erfolg wünsche ich dir 😁

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ThinkPinkuwu
Fragesteller

Sicher das 300kcal pro Tag nicht zu wenig sind? :o

RobinW900  12.07.2020, 00:54
@ThinkPinkuwu

Nein! Du darfst auch nicht zu schnell abnehmen, sonst ist später das was du dir erarbeitet hast auch wieder ruckzuck drauf. Schau dir Sasha Huber auf YT an

user040604  12.07.2020, 01:12
@ThinkPinkuwu

Du sollst nicht nur 300kcal essen nh! Du sollst die, von deinen normalen Tageskalorien abziehen. Nicht dass du’s falsch verstehst, und am ende noch hungerst..

ThinkPinkuwu
Fragesteller
@user040604

Ja danke haha, hab es nur falsch verstanden :)

Dein Kaloriendefizit ist viel zu hoch

Du hast wohl locker einen Bedarf von 2000 Kcal+, somit bist du mind. 1300-1400 Kcal im Defizit

Geh die Sache langsamer an und peil ein Defizit von ~500-600 Kcal an, das ist gesünder und du wirst auch wieder mehr Energie haben

Bzw. mach zuerst einen Termin beim Arzt & Ernährungsberater bevor du ohne größeres Wissen solche Selbstversuche startest

bei dem Gewicht hat es mit dem Kreislauf zu tun, denk daran, bei der Körperfülle bleibt dein Herz weiterhin so gross, wie deine geballte Faust, wird nicht grösser, muss aber viel mehr arbeiten.