Pille und Antibiotikum, Qlaira?

2 Antworten

Hallo Chrisigirl96

Wenn  das  Antibiotikum  den  Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel des  Antibiotikums, steht  unter   Wechselwirkungen)  dann  bist du  nicht  mehr geschützt.  Der  Schutz tritt  erst  wieder ein  wenn  du nach  dem  Absetzen  des  Antibiotikums  die  Pille Qlaira mindestens  9  Tage  fehlerfrei  genommen  hast.

Liebe Grüße HobbyTfz

Chrisigirl96
Fragesteller

Es steht das Wechselwirkungen bekannt sind aber nicht welche ..

HobbyTfz  08.04.2017, 09:52
@Chrisigirl96

Dann hast du den Schutz verloren und du solltest dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen. ACHTUNG: Wenn du die Pille danach nimmst kannst du den Schutz verlieren. Der Schutz beginnt erst wieder wenn du die Pille nach der anschließenden Blutung 9 Tage fehlerfrei genommen hast

Chrisigirl96
Fragesteller
@HobbyTfz

Ich habe sie nun geholt.

Aber dann bin ich geschützt oder ? Also wegen dem Antibiotikum

HobbyTfz  08.04.2017, 11:18
@Chrisigirl96

Momentan bist du nicht geschützt. Der Schutz beginnt erst wieder wenn du die Pille nach der anschließenden Blutung 9 Tage fehlerfrei genommen hast

Chrisigirl96
Fragesteller
@HobbyTfz

Hm und was hat mir dann die Pille danach gebracht, habe ich diese nun umsonst genommen ?

HobbyTfz  08.04.2017, 19:45
@Chrisigirl96

Durch die Pille danach wurde eine eventuelle Schwangerschaft verhindert

https://www.medikamente-per-klick.de/images/ecommerce/00/27/00271294_2010-02_de_o.pdf

Hier
hast du erstmal den Beipackzettel wo drin steht, dass die Wirkung der
Pille bei Einnahme des Medikamentes "in Frage gestellt ist".

Meiner Meinung nach bist du nicht sicher geschützt gewesen. Ob du dir jetzt die Pille danach antun willst (mit all ihren Nebenwirkungen), mußt du aber selbst entscheiden.