Qlaira und Antibiotika wann wirkt sie wieder?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an um welches Antibiotikum es sich handelt.

Viele AB haben garkeine Wechselwirkung mit der Pille, andere setzen sie außer Kraft und wirken sogar noch 14 Tage nach.

Grundregel: Nach dem Absetzen des AB bist du nach 7 Pillen wieder geschützt. Wirkt das AB nach verlängert sich die 7 Tage um die Nachwirkzeit.

Da die Pille Qlaira keine einphasige Mikropille ist, bist du erst nach neun Tagen wieder geschützt. Steht aber auch im Beipackzettel. Wieso hast du den noch nie gelesen?

Beipackzettel vom Antibiotikum lesen. Steht dort nichts. hat das AB keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille.