Wirkt Pille trotz Antibiotikum?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Pille wirkt nicht. 100%
Pille wirkt trotzdem. 0%

5 Antworten

Falls das Medikament die Wirkung der Pille beeinträchtigt (das musst du selbst in der entsprechenden Packungsbeilage nachlesen, auch jederzeit zu ergoogeln) würde ich (sofern möglich) zum Vorziehen der Pause raten. Sofern:

  • Zuvor mind 14 Pillen korrekt eingenommen wurden
  • Das Medikament damit ausschließlich in der Pillenpause eingenommen wird

Dann käme es nicht zu Schutzverlust.

Ist das nicht möglich (In deinem Fall nicht möglich da die Einnahme des Medikaments über die Pausenlänge hinausginge, sowie die Einnahme bereits begonnen wurde) gilt folgendes:

Wenn das Medikament die Wirkung der Pille beeinflusst (nocheinmal: Das musst du in der Packungsbeilage des Medikaments nachlesen) so musst du für die Zeit der Einnahme zusätzlich verhüten bis du nach abgeschlossener (!) Einnahme 7 Pillen korrekt eingenommen hast.

Lg

HelpfulMasked

Pille wirkt nicht.

Mach die antibiotische Therapie möglichst außerhalb deiner Empfängnistage. Sicher ist sicherer..

Also nicht zwischen 8. und 15. Tag!

Hallo,

Dieses Antibiotika beeinflusst deine Pille.

Verhüte also während der Einnahme plus nach absetzen bis du 7 pillen eingenommen hast zusätzlich

LG pvris15

Pille wirkt nicht.

Nein, die Pille wirkt nicht, wie du auch auf dem Beipackzettel lesen kannst

Egal was da steht geh einfach kein Risiko ein!!!! Punkt