Pille + Levofloxacin

2 Antworten

Nein, das gilt auf keinen Fall rückwirkend. Erst ab dem Zeitpunkt, an dem du das Antibiotikum nimmst, kann die Pille ihre Wirkung verlieren. Aber ob dein Antiobiotikum mit der Pille überhaupt wechselwirkt, musst Du im Beipackzettel nachlesen. Wenn nichts im Beipackzettel drin steht, dann ist dein Schutz auch noch gegeben.

Du hättest einfach mal den Arzt fragen können, ob das Antibiotikum tatsächlich mit der Pille wechselwirkt, das tun nich alle. Außerdem hättest Du ihm sowieso sagen müssen, dass Du die Pille nimmst. Ansonsten schau' einfach in den Beipackzettel des Antibiotikums unter "Wechselwirkungen" nach.

LG Anuket

rihannah
Fragesteller

Es steht nichts zu wechselwirkungen:((!!!

Anuket  15.01.2014, 16:00
@rihannah

Ich weiß, ich hab gerade mal nachgeschaut. Dann kannst Du davon ausgehen, dass es nicht mit der Pille wechselwirkt, da es nich im Beipackzettel drin steht.