Asumate 20, wann wirkt die Pille nach Antibiotika wieder?

2 Antworten

Hallo irgwndwsa

Wenn  das  Antibiotikum ) den  Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel  des  Antibiotikums, steht unter  Wechselwirkungen)  dann  bist  du  nicht  mehr  geschützt.  Der  Schutz  tritt  erst  wieder  ein  wenn  du  nach  dem  Absetzen  des  Antibiotikums  die  Pille  mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hast.   In  der  Pause bist du aber nur geschützt wenn du die  Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast.

https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungscheck

Wenn du in die Pause gehst dann beginnt der Schutz erst wieder wenn du die Pille nach der Pause 7 Tage fehlerfrei genommen hast.

Lässt du aber die Pause aus und machst mit dem nächsten Blister weiter dann beginnt der Schutz sobald du die Pille 7 Tage nach Absetzen des Antibiotikums fehlerfrei genommen hast

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

WWährend der Regel kann man meines wissens nach nicht schwanger werden, da ja der Eisprung schon vorbei ist. Und mit der Regel beginnt ein neuer Zyklus. Du solltest also eigentlich sicher sein. Aber frage am Besten nochmal einen Arzt oder Apotheker 100% sicher bin ich mir nicht.

Gruß, Mia

Ps: ich nehme die gleiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HobbyTfz  28.06.2018, 07:11

Wenn  man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufene Abbruchblutung, man  hat dann auch  keinen Eisprung (trifft auf die meisten Pillen zu) und daher auch keine  fruchtbaren Tage, bei einem Einnahmefehler kann man aber nie sagen wann ein Eisprung erfolgt.

Wenn man durch Antibiotika den Schutz verliert beginnt der Schutz erst wieder wenn man die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hat, in der Pause ist man aber nur geschützt wenn die Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen wurde