Asumate 20 - 3 mal durchnehmen?

3 Antworten

Frage am besten vorher bei deinem Frauenarzt nach, wenn du die Pille für längere Zeit durchnehmen möchtest. In der Packungsbeilage der Asumate 20 steht, dass sie eigentlich nicht fürs Durchnehmen geeignet ist und man es nur in Notfällen oder Ausnahmen machen soll.

Da die Asumate 20 eine niedrigdosierte Pille ist, kann es im Langzeitzyklus eher zu Zwischen- oder Schmierblutungen kommen. Eventuell wäre die Asumate 30 besser dafür geeignet.

Hattest du denn Zwischenblutungen während du sie durchgenommen hast?

Einmal, ganz ganz leicht. Aber nicht so dass man es in meiner Unterwäsche gesehen hat

@Lara1509

Dann hast du wohl Glück und dein Körper kommt damit klar. Trotzdem einfach nochmal kurz nachfragen.

Es stimmt, nicht mit allen Pillen kann man diesen sogenannten Langzyklus machen. Wichtig ist, dass in jeder Tablette der Pille immer die gleiche Zusammensetzung ist. Asumate 20 gehört zu diesen Pillen. Du kannst damit die Periodenblutung überspringen, in dem Du die Tabletten ohne Einnahmepause einnimmst. Schlimmstenfalls kann es nach einigen Monaten zu Zwischenblutungen kommen, was aber nicht weiter tragisch ist. Viele Frauen machen nach 4-5 Monaten wieder die gewohnte Einnahmepause und fangen anschließend wieder mit der Pille an. Wenn Du Fragen dazu hast, rate ich Dir, zu Deinen Frauenarzt zu gehen.

Hey,

Ruf nachher bei deinem Frauenarzt an und frag nach. Ich würd mich bei sowas nicht ans Internet verlassen.

Liebe Grüße, Flupp