Verträgt sich die Asumate 20 mit Antipiotikum?

7 Antworten

Ruf in der Apotheke an und befrage den Apotheker. DER weiß es am besten, besser noch als jeder Arzt und besser vor allen Dingen, als wir es Dir hier sagen könnten.

Vertragen tut sich das schon aber du könntest vom dem Antibiotika Durchfall bekommen und dann hat die Pille evt. keinen Verhütungseffekt mehr. Also lieber Vorsicht und Kondom zusätzlich verwenden.

Nein. hab sie auch und es verträgt sich nicht.

Wofür gibt es denn Packungsbeilagen?! Wie wäre es, wenn du die mal liest?

Wenn man Antibiotikum einnimmt, ist die Pille in der Regel von der Wirkungsweise her immer beeinträchtigt, also zusätzlich verhüten.

warum fragst du nicht sofort den arzt der dir das medikament verschrieben hat?..ruf ihn an und fertig..

Laß mal besser den Arzt außen vor. Die hatten ein Semester Pharmazie. Warum Hänschen fragen, wenn man einen Hans fragen kann?!