Pferdebiss-gefählich?

8 Antworten

Pferde können eine ganze Palette an Krankheiten übertragen. Gegen Tetanus solltest du dich so schnell wie möglich impfen lassen, denn diese Krankheit ist einfach grauenvoll und unbehandelt immer tödlich! Wenn Tetanus einmal ausgebrochen ist, ist es schwer, ihn zu behandeln. Es können Folgeschäden zurückbleiben. Deine Spritzenphobie in allen Ehren aber wenn du mal Tetanus hast, wirst du dich so was von verfluchen, dass du dich nicht impfen ließest.

Weitere mögliche Krankheiten sind bakterielle Wundinfektionen, Tollwut, Rotz und eine Infektion mit Borna-Viren. Geh also unverzüglich zum Doc, lass dich impfen und beiß die Zähne einmal vor dieser einen Spritze zusammen, die dich vor einer wirklich satanischen Krankheit schützt. Du schaffst das.

naja eine Tetanus-Spritze wäre wirklich angebracht. Bitte die Wunde (so klein sie auch sein mag) gut desinfizieren. Jede Phobie sollte aus genau diesem Grund mal angegenagen werden :-(

ab zum Arzt - die Wunde muss auch gründlich gereingit werden udn Tetanus ist einfach notwendig - suche dir jemanden, der dich zum Arzt begleiten kann - außerdem dem arzt erklären, dass du Angst vor Spritzen hast - wichtig gucke beid er Spritze nicht hin - sondern lass dich ablenken - wir haben eien Freundin hatte auch Spritzenpanik - musste nun aber wegen Thrombose selber spritzen - hat sie mit HIlfe und Anleitung von der Krankenschweater im KH gut hinbekommen.

Danke für die tipps, werde es erneut versuchen. Ich habe allerdings eine sehr ausgeprägte Phobie. Ich habe auch schon mit diversen Ärzten alles mögliche probiert um diese Angst in den Griff zu kriegen. Hat aber alles nix genützt. Ist nicht so einfach...

wär schon gut aber ich muss ehrlich sein, ich bin auch seit ich 3 bin gegen nichts mehr geimpft und selbst als ich im krankehaus war hab ich keine spritzen bekommen, und passiert is nix. also meistens passiert nix, aber vorsorge wäre schon gut

Ja, impfen lassen solltest du dich sofort. Sonst kann ein Biss lebensbedrohlich werden!!! Also lieber einen kleinen Pieks als ab in die Kiste, oder?