Pferd hat Haarausfall am bein?

6 Antworten

mit den schüppchen zusammen und den abegbrochenen und aufgelösten haaren müssten das milben sein, eine atypische mauke oder ein stoffwechselproblem.

putzzeug nach jedem putzen desinfizieren, hände nach dem pferdeputzen desinfizieren und morgen mal einen termin mit dem tierarzt machen, so dass er es dazwischenschiebt, wenn er sowieso in der gegend ist.

ist nicht hochnotdringend, allerdings darf man es auch nicht hochnotdringend werden lassen.

Weeeedspeeeed
Fragesteller

Vielen Dank!

Das sind die Reste vom Winterfell inkl. Schweiß usw. ... im Endeffekt schlecht geputzt. Man vergisst gerne die Beine, und im Fellwechsel muss da auch immer ordentlich gerubbelt werden, sonst sieht das so aus wie bei Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mal vermuten, dass es in der Endphase des Fellwechsels ist, also dass es den Rest seines Winterfells verliert.

LG Fragennervie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf den Fotos kann ich keine kahlen Stellen sehen. Für mich sieht das nach dem, der Jahreszeit entsprechenden, Fellwechsel aus. Da fallen die Winterhaare mit der „Unterwolle“ aus, während feines Sommerhaar nachgeschoben hat. So, wie es sein soll.

Ich denke das ist der Fellwechsel und er verliert einfach sein Winterfell 😉

Woher ich das weiß:Hobby