Petermännchen - Finger wieder angeschwollen--was tun?

4 Antworten

Was tun bei einem Petermännchen-Stich?
Nach einem Stich muss der Stachel sofort entfernt werden. Als Erste-Hilfe-Maßnahme wird die Einstichstelle auf mehr als 50 Grad erhitzt, etwa mit einem Fön oder einem elektrischen Anti-Mücken-Stick. Dadurch werden die Giftmoleküle zerstört. Anschließend sollten Betroffene einen Arzt aufsuchen, der die Wunde untersucht und eine mögliche allergische Reaktion aufhalten kann.

https://www.gutefrage.net/frage/petermaennchen---finger-wieder-angeschwollen--was-tun

Wenn es schon so ist wie sie es sagen dann würde ich wirklich lieber wieder ins Krankenhaus gehen oder zu einem Arzt, weil wenn es schon einmal weg war und dann wieder gekommen ist würde ich sagen, dass es besser ist wenn nochmal ein Arzt drüber schaut. Gute Besserung

Zum Arzt!!!

Es könnte sein dass sich sekundär eine Entzündung entwickelt, dieser muss so früh wie möglich begegnet werden

Wie ist das überhaupt passiert? Normalerweise sind doch eher Verletzungen durch Drauftreten typisch

jennifer1989xxx
Fragesteller

Ist beim angeln passiert. Wir leben auf Teneriffa und mein Mann ist Angler

Die Petermännchen zählen zu den gefährlichsten europäischen Gifttieren. Also ich würde auch schnellstmöglich wieder ins Krankenhaus oder zu einem Arzt gehen.