Pessimistische Eltern?

8 Antworten

Ich denke deine Eltern sind sehr geprägt und deshalb pessimistischer als du , klar hast du Angst das du auch so wirst aber wenn du dir immer wieder vor Augen hältst wie deine Eltern sind und du nie so seien willst dann ist das doch auch schon einmal ein Ansporn um dich nicht so weit zu entwickeln wie sie. Ich denke du bleibst weiterhin optimistisch auch wenn deine Eltern dich runterziehe, es ist vollkommen normal. Das einzige was du machen kannst ist weiter optimistisch zu denken, dich nicht runter ziehen zu lassen und stark zu sein ! Niemand wird aus dir einen Pessimist machen können :)

Fang was neues an und zeig ihnen das es geklappt hat das sollte fürs erste reichen

Ja, das ist schwer!

Ich glaube nicht, dass Du auch so werden wirst. Du wirst aber auch nicht so bleiben, wie Du jetzt bist.

Man macht Erfahrungen, lernt dazu, erlebt Erfolge und Rückschläge. All das prägt einen. Die jugendliche Unbeschwertheit vertschüsst sich allmählich, kaum merkbar...

Urteile nicht zu hart. Deine Entwicklung ist noch nicht zu Ende. Bewahre Dir Deine Art, so gut Du kannst. Bleibe neugierig und aufgeschlossen, das hält jung!

Mach einfach dein ding,und lass dir es von niemanden schlecht reden

ich glaube dass man pessimistische Leute nicht wesentlich zum Optimismus umerziehen kann. Meine Mutter ist auch so ziemlich der pessimistischste Mensch den ich kenne- trotzdem bin ich seit 38 Jahren immer Optimist geblieben. Mach einfach dein Ding und lass dir von deinen Eltern nix erzählen.