Penisuntersuchung mit 13?

6 Antworten

So etwas wie eine "Penisuntersuchung" gibt es nicht. Deine Freunde reden vielleicht über einen Gesundheitscheck den man als Jugendlicher bei erreichen des Jugendalters (13-15, variiert) machen kann. Bei dieser wird bei Nachfrage auch der Intimbereich untersucht. Es ist keine Pflicht diese Untersuchung zu machen.

Moin,

Es gibt keine "Penisuntersuchung". Allerdings gibt es bei der J2 glaube die Möglichkeit seinen Penis untersuchen zu lassen. Die ist glaube zwischen 13 und 16 irgendwann. Allerdings zwingt dich keiner dazu, wenn du nicht möchtest, dass der Arzt deinen Penis Untersucht macht er das auch nicht. Ich würde es aber empfehlen weil der Arzt so alles checken kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nick0550  29.10.2020, 12:41

Ja das stimmt, es ist nur ein Check und der Arzt hat schon mehrere gesehen.

Habe die auch nicht gemacht, lebe aber dennoch. Wenn du dir sorgen machst und irgendwas untenrum falsch läuft rede mit deinen Eltern. Ansonsten besteht da nicht unbedingt ein drifftiger Grund.

Das ist irgendeine U Untersuchung, es wird dein ganzer Körper gecheckt ob du gesund bist.

In manchen Bundesländern ist diese Untersuchung Pflicht, man wird aber eigentlich postalisch irgendwann drauf hingewiesen, dass man sie vergessen hat. Ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, in NRW gibts das nicht.

Ist eine J Untersuchung