Ich möchte zur J1?

6 Antworten

Sag einfach du hast bei YouTube ein Video über die J1 gesehen und das die wichtig sein soll. Und dann fragst warum du da nicht warst und ob du das mal nachholen kannst. Warum und wegen untenrum musst du ja gar nicht erwähnen, du willst dich einfach mal durchchecken lassen ob alles okay ist, fertig.

Da braucht man keinen speziellen Grund für. Das ist ja ne allgemeine Untersuchung und das intime nur ein kleiner Teil davon.

Sag ihr einfach dass du gerne wissen möchtest ob alles bei dir okay ist und du deshalb unbedingt zur J1 gehen möchtest

Sprich sie darauf an, dass du von der Untersuchung gehört hast und sie dir empfohlen wurde. Mit so einem Thema sollte man schon offen und ehrlich umgehen. Du kannst sonst auch nen Flyer von der J1 Untersuchung bei euch zu Hause ausversehen wo rum liegen lassen, so dass ihn deine Mutter findet.

Klar! Du kannst einfach bei deinem Kinder- und Jugendarzt einen Termin machen, per Telefon oder du gehst vorbei. Deine Mutter muss davon nichts erfahren, der Arzt informiert sie auch nicht darüber.

Besorge dir einen Flyer über die J1 Untersuchung und wirf ihn bei euch in den Briefkasten und warte, bis sie ihn rausholt. Schon hat sie die Idee :-)