Peinlich zu joggen?

9 Antworten

Ich kenne das, aber eigentlich ist genau das gegenteil der fall. wenn ich andere leute joggen sehe denke ich mir "respekt, der/die macht es richtig!"

aber selbst kommt man sich schon immer irgendwie beobachtet oder komisch vor, wenn man joggt und leute einen anstarren.

mein tip: kopfhörer rein, lieblingsmusik an und los gehts :)

Dann geh am Waldrand wenn du da einen hast. Da guckt dir höchstens ein Fuchs zu.

Ich laufe schon seit der 4. Klasse und es war mir nur unangenehm. Damals war ich wahrscheinlich noch zu klein und jetzt ist es einfach Routine. Ich wohne in einem kleinen Ort und wenn ich hier durch die Straßen laufen kommen schon Mal Sprüche wie „Na, schon wieder unterwegs?" aber das stört mich nicht wirklich. Die Leute meinen es nett und die die nur gucken interessieren mich gar nicht. Wahrscheinlich auch eine Gewohnheitssache, da man es als Zwilling irgendwie gewohnt ist abgestarrt zu werden. Das einzige was mich beim Laufen stört sind diese Typen, die in ihrem Garten sitzen, saufen und wenn man vorbei läuft pfeifen.

moin,

das berichten Viele. Was hilft ist

Joggingweg ändern (Wald oder Feldwege sind weniger besucht)

Ablenkung (Musik auf s Ohr)

Gemeinsam joggen (mit Partner die Sache angehen).

LG

Das hatte ich auch mal und zwar war es bis vor der Jahrtausendwende eher nicht so üblich wie heute, dass so viele Leute joggen gehen. Als ich dann ein paar Mal gelaufen bin, war es jedoch ganz normal. Ist wohl bei vielen Dingen so, die man neu tut, dass man eine gewisse Routine reinbringen muss, um nicht mehr darüber nachzudenken. Aber das tun doch viele, also sähe ich da prinzipiell keinen Grund zur Peinlichkeit. Ich gehe auch gern mit Musik joggen, da komme ich mir noch mehr in meiner eigenen Welt vor. Vllt könnte dir das auch helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung