Was tun gegen rotes Gesicht (nach Sport)?

4 Antworten

Mach ein kleines Cool-Down. Manche Menschen haben eine sehr helle Haut, da passiert das leider ständig. Eigentlich auch unverantwortlich vom LehrerIn. Frag doch mal nach.

lolliebla
Fragesteller

Unser Sportlehrer könnte ein paar Tipps gut gebrauchen- der kennt sich kaum aus. Wenn ich Joggen gehe, mache ich immer ein Cool-Down, aber der macht das nicht -.-

FlyingCarpet  10.06.2013, 11:20
@lolliebla

Das kommt mir nur zu bekannt vor, Ich leite Sportgruppen auch für Jugendliche, was ich da so über den Schulsport höre. Als Mutter der betreffenden, wäre ich wahrscheinlich dauernd beim Direktor.

Kommt durch die gesteigerte Herzfrequenz, die mehr Blut in den Körper und daher auch in dein Gesicht pumpt. Sollte wieder weggehen sobald sich dein Puls normalisiert - d.h. wenn du deinen Körper trainierst, der Puls nicht mehr so stark hinaufgeht und du auch keine allzulange Ruhephase mehr brauchst, dann normalisiert sich deine Gesichtsfarbe auch schneller. Aber hey, gibt schlimmeres, als dass man dir ansieht, dass du Sport gemacht hast ;)

Ist bei mir auch so - ich denke es hat damit zu tun, ob man viel schwitzt oder nicht - Leute, die viel schwitzen, erhitzen nicht so rasch (ich schwitze leider kaum). Durch regelmäßiges Training aber kann sich das ändern. Aja: Und kaltes Wasser ins Gesicht ist ganz schlecht in dem Fall, weiß ich aus eigener Erfahrung!!!!! Dadurch regst Du die Durchblutung nur noch mehr an !!!! (

FlyingCarpet  10.06.2013, 12:26

ganz Deiner Meinung!

Tja Lolliebla.....bei dir hilft dann glaub ich nur noch make up hört sich ziemlich intensiv an....:-) Wenn das nicht hilft und du nicht warten willst bis es wieder weg ist dann hilft nur noch ne papiertüte ;-)