Wie viel bringt es mir 3km zu joggen?

6 Antworten

Wieviel es bringt kommt darauf an wie schnell du läufst (wie hoch dein Puls ist). Man kann da keine allgemeinen Angaben machen. Wenn du das Abnehmen weiter durchziehen willst würde ich dir eine gute Pulsuhr empfehlen mit der du die Einheiten aufzeichnest.

jeesisui
Fragesteller

Ich hab bereits eine pulsuhr von FitBit seit ein paar Monaten und ich habe generell einen hohen Puls mein Ruhepuls liegt durchschnittlich bei 70-75 .. und sonst habe ich beim normalen langsamen gehen einen 100er Puls und beim 3km joggen habe ich durchschnittlich einen 160er Puls

verreisterNutzer  14.01.2021, 21:19
@jeesisui

Zeigt sie auch an wieviele Kalorien du bei der Einheit verbrannt hast? So kannst du selbst herausfinden was besser funktioniert.

jeesisui
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja das macht sie aber da steht halt auch immer Fettverbrennung wenn mein Puls hoch ist stimmt das obwohl ich mich kaum bewegt habe und mein Puls einfach hoch geht?

verreisterNutzer  15.01.2021, 10:40
@jeesisui

Du meinst wenn du z.B auf Couch sitzt?

jeesisui
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja oder einfach kurz aufstehe und kurz laufe

verreisterNutzer  16.01.2021, 17:18
@jeesisui

Nein das stimmt leider nicht. Du verbrennt vielleicht etwas, aber nicht soviel dass es einen Unterschied macht. Ich kann dir einen Pulsgurt empfehlen(falls Fitbit welche hat). Diese zeigen den Puls ziemlich genau an. Die Uhren können da teilweise etwas abweichen. Da hilft es die unten etwas nass zu machen.

Deine Gelenke halten das schon aus

Bringen? Ich habe die Erfahrung gemacht dass beim schwitzen am meisten Kalorien verbraucht werden. 3 km joggen ist so viel wie ein dick belegtes Wurstbrötchen. Such es dir selbst aus

Wenn es dir zu viel ist, dann mach es halt nicht. Wenn du viel gehst, hat es auch einen positiven Effekt.

Auf jeden Fall mehr als keine 3 Kilometer jeden Tag. Es ist vorallem deine Motivation nicht aufzugeben um endlich mal aus den alten Gewohnheiten rauszukommen. Mach dir bezüglich deiner Gelenke keine Sorgen, sport im allgemeinen fördert deine Gesundheit und solange du dich nicht in einem zu intensiven Maße übertreibst. Ich würde dir sogar Krafttraining empfehlen. Dennoch sind Herzkreislauf Todes Uhrsachen ganz oben mit dabei und du hast die Chance dich jetzt zu entscheiden wie du leben möchtest. Also zieh es durch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

es bringt dir...

  • regelmäßige Bewegung
  • Durchhaltevermögen
  • Ausdauer
  • hilft beim Abbnehmen
  • dein Stresslevel wird gesenkt
  • Stärkung des Immunsystems
  • Stärkung des Herz- Kreislauf-Systems
  • Adrenalinausstoß macht glücklich da Endorphine frei gesetzt werden

Reicht dir das???