4 mal Sport die Woche ausreichend?

4 Antworten

Kommt natürlich darauf an, wie intensiv der Sport ist und was du damit erreichen möchtest.

Wenn man normal einfach etwas für seine Gesundheit tun möchte, so sagt man ja, man soll zwei- bis dreimal die Woche Sport machen.

Was das anbelangt, ist viermal dann sogar mehr als ausreichend.

Danke,ich will nur fitt bleiben und es soll nix ansetzten..

Dabei kommt es natürlich ganz darauf an welche Ziele du mit deinem Training verfolgst. Wenn du abnehmen möchtest ist neben der Häufigkeit deines Trainings vor allem deine Ernährung entscheidend.

Außerdem ist es sinnvoll, dass du bei 4 Trainingseinheiten einen sogenannten "Splittplan" verwendest um ein deinen Muskeln auch eine ausreichende Ruhepause zu gewähren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Sascha

Das kommt ganz darauf an, welches Ziel du verfolgst?
Generell 4x pro Woche Kraft und Ausdauer zu trainieren (2x/2x), wird dir deine allgemeine Fitness enorm verbessern :)

Sportliche Grüsse
Complexity Fitness

Ich mach genau so aber Seilspringen anstatt joggen weil man mehr Kalorien verbrennt und Kraftsport auch jeden Tag und obwohl ich auch nich genügen traniere okus genügend Proteine zu mir nehme und das jeden Tag, muss ich sagen es dauert sehr lang Muskeln aufzubauen, aber jeder Körper ist anders ich bin zufrieden mit meiner