Patienten Visite im Krankenhaus?

5 Antworten

Gefühlt 20 Menschen, ja klar!!

Nein, verweigern kannst du es nicht. Die einen sind die Ärzte, das Ärzteteam mit Oberarzt, Stationsarzt. Assistenzarzt usw, das andere das Pflegepersonal, die die Akten führen müssen, und zum Schluß sind es Studenten, angehende Ärzte......die genau durch solche Praktika wiederum zu einem Arzt werden. Wie sollen die lernen dürfen, wenn die Patienten alles verweigern?

Deine Diagnose wird eh im Team besprochen, ob sie nun 5 oder 10 Minuten bei dir im Raum sind oder nicht.

Pinkcup
Fragesteller

ja leider hab ich was worüber ich nicht gerne mit 10 Personen sprechen möchte und nur am heulen deswegen bin. Du hast auch keinerlei Respekt und Anstand.

studiogirl  15.03.2021, 15:33
@Pinkcup

Doch habe ich. Ich war gefühlt 50 Mal in einem Krankenhaus. Ich kenne die Abläufe und Behandlungen und auch, daß Ärzte nur SO ausgebildete werden können.

Wenn dir das nicht gefällt, dann sag es dem Stationsarzt/Oberarzt/ Prof. der Abteilung.

Pinkcup
Fragesteller
@studiogirl

Das ist mir schon klar das die das machen müssen, habe auch sonst kein Problem damit, aber ich habe grade ein Problem damit weil die Situation und der Krankheitsverlauf schwierige ist

studiogirl  15.03.2021, 15:38
@Pinkcup

Dann wundere ich mich, wieso du hier in einem Forum fragst und nicht den Oberarzt/ Stationsarzt darauf ansprichst. Und wenn du "aufgelöst" bist....meine Güte, die angehenden Ärzte müssen auch Psychologie mit studieren, wie man in solch einem Fall mit den Patienten umgehen kann.

Ja, und eigentlich muss der Arzt vorher um Erlaubnis fragen, ob Ärzte im Praktikum/ Studenten etc. mit dabei sein dürfen.

Du darfst es von dir aus verweigern.

Allerdings wird neben dem Arzt vermutlich dennoch ein Krankenpfleger anwesend sein müssen, da die Visite 1. auch diese Disziplin interessiert (sie müssen besprochenes umsetzen) und 2. diese meistens Dokumenteiren.

Sag das nächste mal das du dich dabei unwohl fühlst. Der Arzt wird dann entsprechend agieren bzw Dir erklären wenn es notwendig ist das die Schwestern dabei sind. Gute Besserung!

Moin! Falls es ein Uni-Klinikum oder ein sogenanntes Lern-Krankenhaus ist, hast Du, glaube ich, schlechte Karten. PS trotzdem gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pinkcup
Fragesteller

Ja leider Uni

Ist das Problem, dass dir das zu viele Leute sind oder, dass die alle dann über dich Bescheid wissen?

Das bereden die früher oder später eh untereinander.

Pinkcup
Fragesteller

es sind mir zu viele Leute und die Situation sieht bei mir sowieso schon schwierig aus. Das die manch über mich reden ist mir klar das ist mir auch egal mir gehts nur darum das hier nicht 10 Menschen stehen wenn ich komplett aufgelöst bin die dann alle meinen ihren Senf dazu geben zu müssen

studiogirl  15.03.2021, 15:35
@Pinkcup

Sorry, aber die Studenten dürfen gar nicht ihren Senf dazu geben.....außer, der Oberarzt fragt was zu dem Krankheitsbild.

Pinkcup
Fragesteller
@studiogirl

Ja und das machen die und das ist das was mich nervt, versuchen einen auch zu trösten, was ich aber in der Situation überhaupt nicht gebrauchen kann und geben ihren Senf dazu. Da könnte ich so ausflippen

studiogirl  15.03.2021, 15:34

Teambesprechung, z.B......es wird eh über den Patienten gesprochen.